Teneriffa diente uns als Zwischenstation für unseren Urlaub auf La Gomera.
Durch vorherige Besuche der Insel kennen wir uns dort inzwischen gut aus. Und man merkt, dass es voller wird. Interessant sind in diesem Zusammenhang die Fluggastzahlen der letzten Jahre von der beiden Flughäfen.

Wir konnten es auch bei diesem Besuch nicht auslassen, den „Loro Parque“ zu besuchen. Es gibt viele Vögel zu sehen, die in den meisten Fällen gut gehalten werden. Der Loro Parque hat dabei auch einen sehr guten Ruf.
Attraktionen wie die Orcas sind aus meiner Sicht aber komplett unnötig. Es wird ein riesiger Aufwand betrieben, um diese großen Tiere in dann trotzdem viel zu kleinen Becken unterzubringen. Der Fokus sollte woanders liegen.



Teide Nationalpark

An verschiedenen Stellen im Teide Nationalpark lassen sich Sonnenauf- und Untergänge beobachten. Gerade beim Sonnenaufgang ist man fast alleine unterwegs und kann vielleicht noch einen großen Pinienzapfen von der Straße sammeln.

Den Teide hatten wir bei einem vorherigen Besuche schon bestiegen. Dabei unbedingt beachten eine der begrenzten Genehmigungen zu beantragen, um die letzten 150 Höhenmeter zur Spitze wandern zu können!
In diesem Urlaub hat uns ein Blick aus der Ferne gereicht.