Die Auswirkungen von Corona / Covid-19 in Berlin

Durch die aktuelle Ausnahmesituation sind Berliner Sehenswürdigkeiten ungewöhnlich leer.
Ich habe mich gestern am 18.03.2020 alleine mit dem Rad auf den Weg gemacht, um ein paar Fotos zu machen.

Noch gilt keine Ausgangssperre – aber ich gehe davon aus, dass diese spätestens zum Wochenende kommen wird.
Leider musste ich in den öffentlich Parks und auf den öffentlichen Sportanlagen in den Parks, weiterhin große Menschenansammlungen beobachten, die gemeinsamen Aktivitäten nachgegangen sind. Die Quittung für den sorglosen Umgang Einiger, wird die Gemeinschaft tragen müssen.

Ich hoffe das der „Shutdown“ nicht länger als 2-4 Wochen dauern wird – ansonsten ist meine Befürchtung, dass durch die wirtschaftlichen Folgen mehr Menschen Leid erfahren müssen, als durch den Virus.

Ich wünsche allen beste Gesundheit – haltet Abstand und verhaltet euch vernünftig und solidarisch.


Das Brandenburger Tor


Reichtagsgebäude und Tiergarten


Weitere Sehenswürdigkeiten